Sonja Pfaff

 

Dipl.-Wirt. Ing. (FH)
Freie Journalistin (DJV)

Komplizierte Sachverhalte machen mir Spaß, denn als Wirtschaftsingenieurin verfüge ich über das nötige Hintergrundwissen, um anspruchsvolle Zusammenhänge schnell zu verstehen und verständlich wiederzugeben.  Bundesweit erstelle ich Fachbeiträge, Anwendungsberichte und Reportagen inklusive passender Fotos für Printmedien, Web-Portale  und auch für Unternehmen, die die Beiträge für ihre Pressearbeit nutzen möchten.  


Meine inhaltlichen Schwerpunkte
liegen in diesen Bereichen:

    •    Gebäudetechnik
    •    Bauen und Wohnen
    •    Elektroinstallation
    •    Bäder
    •    Green Buildings
    •    Regenerative Energien

 

 

 

Sonja Pfaff
Rahmedestraße 99
58762 Altena
Telefon: 02352/953-429
Fax: 02352/953-428
www.pfaff-media.de

www.sonjapfaff.de

 

 

 

 



 

 

„Als Fachautorin ist für mich der direkte Draht zu Herstellern und Verarbeitern besonders wichtig. Im Verein Gebäudetechnik finde ich Ansprechpartner aus unterschiedlichen Gewerken und bin durch gemeinsame Veranstaltungen immer auf dem neusten Stand der Technik.“