Lichtsysteme

Licht hat einen ganz elementaren Einfluss auf unsere Sinne. Es steuert den Tag-Nacht-Rhythmus, lässt uns aufmerksam sein oder schläfrig werden. Licht schafft Stimmungen und verändert unsere Emotionen.

Gedämpftes Licht in warmen Farben erzeugt ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit und hochwertige Einrichtungen erhalten durch die passende Beleuchtung erst den letzten Schliff. An Arbeitsplätzen ist die Beleuchtung sogar gesetzlich geregelt.

Zu einem Raumkonzept gehört aber nicht nur elektrisches Licht, sondern auch die richtige Beschattung. Es gilt, möglichst viel Tageslicht zu nutzen – Blendungen oder ein Aufheizen der Räume aber zu vermeiden. Um Tageslicht und künstliches Licht perfekt zu kombinieren – energiesparend und komfortabel zugleich – gibt es viele innovative Produkte aus den Reihen unserer Mitgliedsfirmen.



 

LED-Technologie auf dem Vormarsch

Download Broschüren

Unter dem Punkt "pdf" finden Sie Broschüren und Informationen unserer Mitglieder zum Thema Licht und Beschattung.